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Ansichten eines Clowns (Böll, Heinrich)
Ansichten eines Clowns , Mit Hans Schnier, dem »Clown«, der in der Maske des Pantomimen die äußerste Wahrheit sagt, hat Heinrich Böll eine Reizfigur geschaffen. Selten hat ein Buch der Nachkriegszeit derart erregte Diskussionen ausgelöst wie die Ansichten eines Clowns, die die Moral und den Lebensstil der bürgerlich-katholischen Gesellschaft in ihrem Nerv trafen. Die Geschichte vom langsamen gesellschaftlichen Abstieg des Ich-Erzählers Hans Schnier ist zugleich eine Liebesgeschichte, die zeigt, dass die Liebe scheitert, wenn einer den Konventionen mehr verhaftet ist als der andere. Und dass durch die Liebe die Augen schärfer werden für alles, was außerhalb der Welt des Clowns und seiner Geliebten falsch und erbarmungswürdig ist. Dieser Blick, der die gesellschaftliche Bedrohung der Liebe enthüllt, hat eine fortdauernde Gültigkeit. Bölls meistdiskutierter Roman führt vor, was geschieht, wenn Liebe und gesellschaftliche Konventionen aufeinanderprallen. Ein Portrait der bürgerlich-katholischen Gesellschaft Anfang der Sechziger Jahre und Anlass für eine heftige Kontroverse in der literarischen Kritik sowie eine Debatte um die Rolle des Katholizismus in der Bundesrepublik. Informieren Sie sich auch über das größte editorische Unternehmen in der Geschichte des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Heinrich Böll, Werke 1 - 27 Kölner Ausgabe , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200209, Produktform: Leinen, Autoren: Böll, Heinrich, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Abstieg; Gesellschaft; Hans Schnier; Konventionen; Kölner Ausgabe; Liebe; Literaturnobelpreis; Nachkriegszeit; Pantomime; Sechziger Jahre, Fachschema: Deutschland~Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Sechziger Jahre~Sechziger Jahre / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Liebesromane~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Moderne und zeitgenössische Belletristik, Region: Deutschland, Zeitraum: 1960 bis 1969 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Klassische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 201, Breite: 125, Höhe: 28, Gewicht: 355, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Vorgänger EAN: 9783462012521 9783462000481, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 116012
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Modellbahn-Anlagen mit Pfiff: Konzepte, Gleispläne, 3D-Ansichten (Cordes, Ivo)
Modellbahn-Anlagen mit Pfiff: Konzepte, Gleispläne, 3D-Ansichten , Modellbahnanlagen planen und gestalten 25 illustrierte Entwürfe zu Modellbahnanlagen - mit detaillierten Plänen, Schaubildern, Skizzen und Hinweisen zur Betriebsabwicklung. Ivo Cordes hat im Laufe der Jahre zahlreiche Vorschläge zu Modellbahnanlagen erarbeitet und mit Plänen und Schaubildern in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Für dieses Buch wurden Projekte ausgesucht, die sich für einen möglichen Nachbau nicht allzu anspruchsvoll zeigen. Neben ansprechender Gestaltung bieten die Entwürfe insbesondere lebendig nah am Vorbild orientierte Betriebsmöglichkeiten. Anlagenentwürfe mit kleinem bis großen Platzbedarf Attraktive Schaubilder und detaillierte Pläne Wertvolle Hinweise für einen abwechslungsreichen, vorbildorientierten Betrieb , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221028, Produktform: Leinen, Autoren: Cordes, Ivo, Seitenzahl/Blattzahl: 127, Keyword: Modellbau; gleispläne spur n; geramond eisenbahn; modellbahn planen; technische Zeichnungen; Baugröße H0; Epoche III; Rangierverkehr; Nenngröße H0; Nenngröße Ha-Null; Schaubilder, Fachschema: Modell (technisch) - Modellbau, Fachkategorie: Modelleisenbahnen~Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Modellbau, Fachkategorie: Modellbau und Konstruktion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 236, Höhe: 15, Gewicht: 848, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Ansichten der Natur (Humboldt, Alexander Von)
Ansichten der Natur , Alexander von Humboldt (1769-1859) nannte es ein »Lieblingswerk« - seine Ansichten der Natur. Zurückgekehrt von der sensationellen Forschungsreise durch Lateinamerika, schildert der Weitgereiste seine noch frischen Eindrücke. Verfasst hat Alexander von Humboldt keine Faktensammlung, sondern einen grandiosen Überblick über Ströme, Urwälder, Vulkane, Bodenschätze, Klima, Bio- und Geologie, Lebensweise und Wirtschaft der Einwohner des Kontinents. Und wie immer geht es ihm dabei um das lebendige Zusammenwirken aller Kräfte der Natur und der Kultur. Von seiner Fähigkeit zur Synthese, die der modernen Wissenschaft weitgehend abhandengekommen ist, können wir heute nur träumen. In der ANDEREN BIBLIOTHEK sind von Alexander von Humboldt Ansichten der »Kordilleren und Monumente der eingeborenen Völker Amerikas« und sein Hauptwerk »Kosmos« erschienen. 2017 veröffentlichte die ANDERE BIBLIOTHEK das biographische Porträt »Mein vielbewegtes Leben«, präsentiert von Frank Holl. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190301, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Die Andere Bibliothek#17#, Autoren: Humboldt, Alexander Von, Seitenzahl/Blattzahl: 505, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Naturwissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: AB Die Andere Bibliothek, Verlag: AB Die Andere Bibliothek, Verlag: AB - Die Andere Bibliothek, Länge: 216, Breite: 126, Höhe: 43, Gewicht: 705, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783821840178, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Berlin-Weißensee in alten Ansichten (Haslau, Michael)
Berlin-Weißensee in alten Ansichten , Der gebürtige Weißenseer Michael Haslau führt den Leser anhand von 200 faszinierenden Fotos aus der Zeit von 1895 bis 1950 durch die Straßen seines Kiezes. Die bisher größtenteils unveröffentlichten Aufnahmen zeigen Geschäftsleute und Arbeiter, Fabriken und Schulen sowie die Anlagen rund um das Schloss. Sie dokumentieren anschaulich das Alltagsleben in Weißensee in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200810, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haslau, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: 200 schw.-w. Fotos, Keyword: Alltagsgeschichte; Alte Fotografien; Alte Fotos; Archivbilder; Berlin-Weißensee; Bildband; Geschichte; Heimatgeschichte; Regionalia; Stadtgeschichte; Weißensee; historischer Bildband, Fachschema: Berlin / Geschichte (bis 1945)~Berlin / Stadtteile, Region: Berlin, Fachkategorie: Geschichte: Ereignisse und Themen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Sutton Verlag GmbH, Verlag: Sutton Verlag GmbH, Verlag: Sutton, Länge: 160, Breite: 232, Höhe: 9, Gewicht: 346, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
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Was sind die verschiedenen Techniken und Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
UV-Mapping ist eine Technik, bei der 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um sie zu texturieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das Planar Mapping, das Zylinder Mapping, das Kugel Mapping und das Box Mapping. Diese Methoden werden in der 3D-Modellierung verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und in der Texturierung, um realistische Texturen zu erstellen. In der Animation werden UV-Mappings verwendet, um die Bewegung und Verformung der Texturen mit dem 3D-Modell zu synchronisieren.
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Was sind die verschiedenen Anwendungen von UV-Mapping in der 3D-Modellierung, Videospielen und virtuellen Realität? Wie beeinflusst UV-Mapping die Texturierung von 3D-Modellen in der Architektur, Produktvisualisierung und Filmproduktion? Welche Rolle spielt UV-Mapping bei der Erstellung realistischer Oberflächen in der medizinischen Visualisierung, wissenschaftlichen Simulationen
UV-Mapping wird in der 3D-Modellierung, Videospielen und virtuellen Realität verwendet, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, was es ermöglicht, realistische Oberflächen zu erstellen und detaillierte Texturen auf Objekte zu legen. In der Architektur und Produktvisualisierung wird UV-Mapping genutzt, um realistische Materialien auf 3D-Modelle zu applizieren, was es ermöglicht, realistische Darstellungen von Gebäuden und Produkten zu erstellen. In der Filmproduktion wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, was es ermöglicht, visuell ansprechende und realistische Szenen zu erstellen. In der medizinischen Visualisierung und wissenschaftlichen Simulationen spielt UV-Mapping eine wichtige Rol
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Was sind die verschiedenen Anwendungen von UV-Mapping in der 3D-Modellierung, Videospielen und virtuellen Realität?
UV-Mapping wird in der 3D-Modellierung verwendet, um Texturen auf ein 3D-Modell zu projizieren, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten umgewandelt wird. In Videospielen wird UV-Mapping eingesetzt, um realistische Texturen auf die Oberflächen von 3D-Modellen zu bringen, was zu einer immersiveren Spielerfahrung führt. In der virtuellen Realität ermöglicht UV-Mapping eine präzise und realistische Darstellung von Texturen auf 3D-Objekten, was zu einer verbesserten Immersion und Realitätsnähe beiträgt. Darüber hinaus wird UV-Mapping auch in der Filmproduktion eingesetzt, um 3D-Modelle mit realistischen Texturen zu versehen.
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Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?
Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.
Ähnliche Suchbegriffe für Ansichten:
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Concha Emmrich, Susanne: Sechsunddreissig Ansichten von Japan
Sechsunddreissig Ansichten von Japan , Zwei Frauen reisen durch Japan - die Deutsche Susanne in Haikus und die Japanerin Noriko in Aquarellen. Daher ist das Buch zweisprachig. Sechsunddreissig Haikus stellen die Orte, Phänomene und Stimmungen in Japan vor, die die Dichterin während ihrer Reisen und Arbeiten im Land berührt haben. Die farbigen Aquarelle geben den Blick der japanischen Künstlerin wieder. Jede hat der anderen ihr Japan gezeigt und beide entdeckten Neues. Noriko nennt die Sammlung ein Reisebuch durch Japan, dazu durch ein für sie neues, bisher unbekanntes Japan. Kommen Sie mit auf die Reise! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Deutsche Bahnhöfe in historischen Ansichten (Koch, Jörg)
Deutsche Bahnhöfe in historischen Ansichten , Bahnhöfe gelten als die Kathedralen der Neuzeit. Diese nostalgische Zeitreise durch Deutschland zeigt die Funktion der Bahnhofsgebäude als Visitenkarten der Städte und bietet eine ausführliche Darstellung der architekturgeschichtlichen Hintergründe. Über 190 Bauten aus der Entstehungszeit der Jahre 1900 bis ca. 1940, vereinzelt auch einige Bahnhöfe, die als Neubauten in der Nachkriegszeit entstanden sind, werden in diesem Band umfänglich illustriert vorgestellt. U. a. finden sich in diesem Buch die Bahnhöfe Berlins, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Köln-Mühlheim, Leipzig, München HBF, Nürnberg und Stuttgart. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210930, Produktform: Leinen, Autoren: Koch, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Architektur; Architekturgeschichte; Bahnhof; Bahnhofsarchitektur; Bahnhofsfahrordnung; Bahnhofshalle; Bahnsteig; Betrieb; Eisenbahn; Eisenbahner; Eisenbahntechnik; Fahrdienstleiter; Gleis; Gleise; Lokführer; Lokomotivführer; Signal; Signale; Signaltechnik; Stellwerk; Stellwerke; Technik; Verkehr; Weiche; Weichen; transpress, Fachschema: Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 270, Breite: 229, Höhe: 16, Gewicht: 1044, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Bay & City Ansichten, 40+ Etage, Neu Renoviert, Spa
Preis: 405 € | Versand*: 0.00 € -
Rostock und Warnemünde in alten Ansichten (Eschenburg, Karl)
Rostock und Warnemünde in alten Ansichten , Das alte Rostock und Warnemünde. Er gehörte zu den herausragenden Mecklenburg-Fotografen des vergangenen Jahrhunderts: Karl Eschenburg. Vor allem hatte es ihm seine unmittelbare Heimat angetan: Rostock und Warnemünde. Er hielt sie fest, die verwinkelten Gassen mit ihren oft schmalen Häusern, die das Stadtbild dominierenden Kirchen, den Einzug der Moderne in Form von Kaufhäusern und elektrischer Straßenbahn, das noch rege Treiben im Hafen und auf den Werften - und natürlich die Erholung suchende Gesellschaft im Angesicht des Meeres. Vor dem Auge des Betrachters entsteht dank dieses großformatigen Bands ein umfassendes Bild von Rostock und Warnemünde zwischen 1925 und 1939 - durch Fotos, die längst zu Ikonen der Mecklenburg-Fotografie gehören, und durch wenig bekannte Aufnahmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Leinen, Autoren: Eschenburg, Karl, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 179, Keyword: Eschenburg; Rostock; Warnemünde, Fachschema: Deutschland / Bildband, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Bildbände/Deutschland, Fachkategorie: Geschichte: Ereignisse und Themen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hinstorff Verlag GmbH, Verlag: Hinstorff Verlag GmbH, Verlag: Hinstorff Verlag GmbH, Länge: 304, Breite: 216, Höhe: 17, Gewicht: 1188, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Ähnliches Produkt: 9783356012408 9783356019841, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung und -Animation eingesetzt?
Beim UV-Mapping werden 3D-Modelle auf 2D-Texturen abgebildet, um ihnen Farben und Texturen zu verleihen. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare, zylindrische und sphärische Mapping, die je nach Form des Modells angewendet werden. In der 3D-Modellierung und -Animation werden diese Methoden verwendet, um Texturen und Materialien auf die Oberflächen von 3D-Modellen zu projizieren und so realistische und detailreiche Darstellungen zu erzeugen. Durch das geschickte Anwenden von UV-Mappings können Künstler und Designer realistische Texturen auf ihre Modelle anwenden und so beeindruckende visuelle Ergebnisse erzielen.
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Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung und -Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die in der 3D-Modellierung und -Animation verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Es gibt verschiedene Methoden des UV-Mappings, darunter das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. Jede Methode hat ihre eigenen Vor- und Nachteile und wird je nach den Anforderungen des Modells und der Textur ausgewählt. Diese Methoden werden eingesetzt, um sicherzustellen, dass die Texturen korrekt auf das 3D-Modell projiziert werden und das gewünschte visuelle Ergebnis erzielt wird.
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Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?
Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in verschiedenen Bereichen wie 3D-Modellierung, Computerspielen und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Texturen zu den entsprechenden Oberflächenbereichen des 3D-Modells, um realistische Texturen und Details zu erzeugen. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und sie realistischer aussehen zu lassen. In Computerspielen wird UV-Mapping eingesetzt, um Texturen auf Charaktere, Umgebungen und Objekte zu projizieren, um eine immersive Spielerfahrung zu schaffen. In
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