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Produkt zum Begriff Realismus:


  • Lutz Braun. Abstrakter Realismus. Malerei 1998-2023
    Lutz Braun. Abstrakter Realismus. Malerei 1998-2023

    Lutz Braun. Abstrakter Realismus. Malerei 1998-2023 , Nach Lutz Brauns Arbeiten auf Papier folgt nun der Band über seine Malerei: 25 Jahre seines Schaffens in 187 farbigen Abbildungen, in denen die Entwicklung seiner Malerei nachgezeichnet wird. "Formal ist jedes Bild eine Reflexion von Krise, Kampf, Fortschritt und Scheitern, aber ich rufe dazu auf, sich politische Themen zu eigen zu machen. In der Malerei, wie in aller Kunst, können wir uns eine befreite Gesellschaft vorstellen, so wie wir kapitalistische Strukturen und die Zerstörungen, die sie mit sich bringen, scharf kritisieren können." (Lutz Braun). In Brauns Arbeiten scheint eine von Krisen- und Geschichtsbewusstsein geprägte Haltung auf; angesichts der herrschenden Gesellschaftsordnung wendet sich seine Malerei ab von Expressionismus und Romantik, aus denen sie farbig und narrativ hervorgegangen ist. Dabei reicht sein Ansatz von wehmütiger Introspektion bis zu leidenschaftlich kritischer und doch hoffnungsvoller sozialer Reflexion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Die ewige Wahrheit und der Neue Realismus (Gabriel, Markus~Eckoldt, Matthias)
    Die ewige Wahrheit und der Neue Realismus (Gabriel, Markus~Eckoldt, Matthias)

    Die ewige Wahrheit und der Neue Realismus , Dies ist das erste Buch, in dem das philosophische Konzept des Neuen Realismus ausführlich und aus erster Hand beschrieben wird. In den intensiv geführten Diskussionen zwischen dem Initiator des Neuen Realismus, dem weltweit renommierten Philosophieprofessor Markus Gabriel, und dem Bestseller-Wissenschaftsautor Matthias Eckoldt wird die Notwendigkeit einer Wende in der Philosophie aus der langen abendländischen Denktradition abgeleitet und das Konzept auf unsere Gegenwart angewendet. Die Dialogform ermöglicht dabei eine detailreiche Ausleuchtung vieler Facetten des Neuen Realismus. Dabei werden Grundfragen der Philosophie und Erkenntnistheorie ebenso aus neuer Perspektive betrachtet wie politische und gesellschaftliche Herausforderungen. Die Feuertaufe erfährt das Denkmodell in diesem Buch angesichts der Bedrohung der menschlichen Freiheit durch demokratiegefährdenden Populismus und transhumane Visionen aus dem Silicon Valley. Dabei stellt sich heraus, dass die Künstliche Intelligenz niemals intelligent sein wird. Auch zeigt das Buch, warum es die Welt gar nicht gibt, wie der menschliche Geist die Physik aushebelt und wie man durch einen Wassertropfen im Auge zum Philosophen werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Horizonte##, Autoren: Gabriel, Markus~Eckoldt, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 262, Keyword: Erkenntnistheorie; Neuer Realismus; Philosophie, Fachschema: Philosophie, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 135, Höhe: 22, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570715

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Ragnar Stärke 3 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.3 20Gr 0,02 kg
    Ragnar Stärke 3 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.3 20Gr 0,02 kg

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    Preis: 21.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Ragnar Stärke 2 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.2 20Gr 0,02 kg
    Ragnar Stärke 2 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.2 20Gr 0,02 kg

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    Preis: 21.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflusst das UV-Mapping die Qualität und Realismus von 3D-Modellen in der Videospielentwicklung, Architekturvisualisierung und Filmproduktion?

    Das UV-Mapping ist entscheidend für die Qualität und Realismus von 3D-Modellen, da es ermöglicht, Texturen präzise auf die Oberflächen der Modelle zu projizieren. In der Videospielentwicklung sorgt ein sorgfältiges UV-Mapping für detailreiche und realistische Texturen, die die Immersion des Spielers verbessern. In der Architekturvisualisierung ermöglicht präzises UV-Mapping realistische Darstellungen von Gebäuden und Innenräumen, was für Kunden und Investoren wichtig ist. In der Filmproduktion trägt ein akkurates UV-Mapping dazu bei, dass 3D-Modelle nahtlos in real gefilmte Szenen integriert werden können, was die Glaubwürdigkeit der visuellen Effekte erhöht.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation angewendet?

    Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle angewendet werden, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Minimierung von Verzerrungen, die Maximierung der Texturauflösung und die effiziente Nutzung des Texturraums. In der 3D-Modellierung werden UV-Koordinaten erstellt, um die Platzierung und Ausrichtung von Texturen auf dem Modell zu definieren. In der Texturierung werden die UV-Koordinaten verwendet, um die 2D-Texturen auf das 3D-Modell zu projizieren, während sie in der Animation die Kontinuität der Texturierung über die Bewegung des Modells hinweg gewährleisten

  • Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und zu manipulieren. In der Texturierung und Animation werden die UV-Mapping-Methoden eingesetzt, um realistische Texturen auf die Modelle zu projizieren und Bewegungen der Texturen mit den Bewegungen des Modells zu synchronisieren.

  • Wie kann man Texturierung verwenden, um visuelle Tiefe und Realismus in 3D-Modellen zu erzeugen?

    Durch die Verwendung von unterschiedlichen Texturen für verschiedene Oberflächenbereiche wie Holz, Metall oder Stoff kann man visuelle Tiefe erzeugen. Durch das Hinzufügen von Details wie Kratzern, Flecken oder Rissen auf den Texturen kann man Realismus in die 3D-Modelle bringen. Außerdem kann man durch die Verwendung von Bump- oder Displacement-Maps die Oberflächenstruktur verfeinern und zusätzliche Tiefe hinzufügen.

Ähnliche Suchbegriffe für Realismus:


  • Ragnar Stärke 1 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.1 20Gr 0,02 kg
    Ragnar Stärke 1 Texturierung Haar Texturierung Pulver No3.1 20Gr 0,02 kg

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    Preis: 21.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
    Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe

    FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • KISS Mapping Kit Künstliche Wimpern   1 Stück
    KISS Mapping Kit Künstliche Wimpern 1 Stück

    KISS Mapping Kit: Für professionelle DIY-Wimpern Mit dem Mapping Kit revolutioniert KISS das DIY-Wimperngame. Jetzt kannst du in Sekundenschnelle professionelle Wimpernverlängerungen wie im Studio gestalten. Die im Set enthaltenen Schablonen werden ganz einfach unter den Wimpern angebracht, verschmelzen mit den natürlichen Wimpern und sorgen für umwerfende Looks, die bis zu 2 Wochen halten. Das Set enthält 42 Wimpernbüschel mit je 20 Wimpernsträngen, 3 Wimpern-Mapping-Sticker, 1 semipermanenten schwarzen Wimpernkleber, 1 semipermanenten Wimpernkleber-Entferner, 1 Pinzette und 1 Wimpernbürste. 

    Preis: 18.99 € | Versand*: 4.95 €
  • KISS Mapping Kit Künstliche Wimpern   Cluster Kit
    KISS Mapping Kit Künstliche Wimpern Cluster Kit

    KISS 3D DIY Faux Lash Extensions Kit mit Anleitung Das 3D DIY Faux Lash Extensions Kit von KISS enthält einfach alles, was du für den ultimativen Wimpern-Extensions-Look brauchst: Die einzelnen Wimpernbündel Lash Couture LuXtension kreieren mit ihren flachen Ansätzen und den spitzzulaufenden Enden einen einzigartig natürlichen Wimpernverlängerungs-Looks, bei dem es so scheint, das du mit diesen Wimpernfächern geboren bist. Dank der drei Wimpern-Mapping-Anleitungen erzielst du supereinfach eine perfekt augeglichene Wimpernform und mit dem innovativen semi-permanenten Wimpernkleber halten die künstlichen Wimpern bis zu 2 Wochen lang – nahezu wie eine echte Verlängerung. Der Kleber lässt sich ganz einfach wieder mit dem semi-permanenten Wimpernkleber-Entferner lösen und die im Set enthaltene Präzisionspinzette sowie das Applikator-Stäbchen sorgen für die einfache und perfekte Applikation! 

    Preis: 17.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells, um die Platzierung der Texturen zu steuern. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und realistische Oberflächen zu erstellen. In der Texturierung ermöglicht UV-Mapping die genaue Platzierung von Texturen auf 3D-Modelle, während es in der Animation hilft, die Texturierung und Oberflächenqualität der Model

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Eckpunkten des 3D-Modells, um die Texturierung zu ermöglichen. In der 3D-Modellierung wird das UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Oberflächen zu platzieren und realistische Details zu erzeugen. In der Animation wird das UV-Mapping genutzt, um Texturen zu animieren und Bewegungen auf den 3D-Modellen darzustellen.

  • Was ist UV-Mapping und wie wird es in der 3D-Modellierung verwendet?

    UV-Mapping ist der Prozess des Zuweisens von Texturen auf ein 3D-Modell, indem 2D-Koordinaten auf die Oberfläche des Modells projiziert werden. Es wird verwendet, um Texturen und Materialien auf ein Modell zu platzieren, um realistische Oberflächen zu erzeugen. UV-Mapping ist ein wichtiger Schritt in der 3D-Modellierung, um die visuelle Qualität eines Modells zu verbessern.

  • Was ist UV-Mapping und wie wird es in der 3D-Modellierung eingesetzt?

    UV-Mapping ist der Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um sie zu texturieren. Es wird verwendet, um die Oberfläche eines 3D-Modells mit Bildern oder Mustern zu versehen. UV-Koordinaten werden erstellt, um die Platzierung der Texturen auf dem Modell zu steuern.

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